Die Rolle der Battleground Staaten Michigan und Wisconsin für die U.S. Wahl
Unsere Battleground Tour führte uns in den Bundesstaat Michigan. Garlin Gilchrist, stellvertretender Gouverneur von Michigan, analysierte im Gespräch mit James J. Blanchard, dem ehemaligen Gouverneur von Michigan und ehemaligenU.S. Botschafter in Kanada, die Auswirkungen von COVID-19 auf die Wahlabgabe und die Bedeutung von ethnischen Unterschieden für das Wahlverhalten. Außerdem ging es darum, ob und wie die Präsidentschaftswahl die ebenfalls anstehende Wahl des Senats beeinflusst.
https://vimeo.com/473479930
Wisconsin stand im Mittelpunkt der dritten Veranstaltung unserer Battleground Tour. Der Abgeordnete Mark Pocan, (Demokrat, Wisconsin), U.S. House of Representatives, und der Moderator Scott Klug, ehemaliger Abgeordneter(Republikaner, Wisconsin), U.S. House of Representatives, sprachen darüber, welche Wählergruppen in ihrem Heimatstaat wahlentscheidend sein werden. Außerdem ging es um die Bedeutung der Black Lives Matter Bewegung für das Wahlverhalten des umkämpften Battleground Staates.
Die fünfteilige „Virtual Battleground Tour“ der Atlantik-Brücke findet in Kooperation mit der Association of Former Members of Congress (FMC) statt.