Die Atlantik-Brücke und das US-Generalkonsulat München veranstalten ein Event zum Thema „Die Eckpfeiler transatlantischer Resilienz und Wettbewerbsfähigkeit“, das den Auftakt für die neue Veranstaltungsreihe „Strategy Sessions“ bildet. Diese bietet die Möglichkeit, mit Fachreferenten sehr aktuelle Themen zu besprechen.
Die Redner und Rednerinnen sind:
Angesichts einer sich rasant verändernden Welt stehen einige Kernelemente des globalen Wachstums unter Druck. Außen- und sicherheitspolitische Interessen betreffen zunehmend die Bereiche Wirtschaft und Handel. So erleben Firmen aus Deutschland, Europa und den USA neue komplexe Herausforderungen, die ihre Lieferketten und Marktzugänge sowie ihr geistiges Eigentum beeinträchtigen. Aufgrund dieser Entwicklungen werden die Speaker aus verschiedenen Blickwinkeln analysieren, wie westliche Firmen widerstandsfähig gegenüber diesen globalen Trends bleiben.
Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.
Die Atlantik-Brücke dankt der Siemens AG für die großzügige Gastfreundschaft und dem US-Generalkonsulat München für die freundliche Unterstützung.