Bei dieser Veranstaltung der Münchener Regionalgruppe der Atlantik-Brücke diskutieren die Mitglieder, wie die internationale Wirtschaftswelt auf Deutschland und Europa blickt – und welche Herausforderungen und Handlungsalternativen sich daraus für die deutsche und europäische Wirtschaft ergeben.
Die Sprecher sind:
Der Spiegel und The Economist schreiben in ihren Titelgeschichten, dass die deutsche Wirtschaft auf eine Rezession zusteuere und das gesamte europäische Wachstum ausbremse. Vor allem die deutschen Medien überschlagen sich mit Hiobsbotschaften und lassen wenig Zweifel am schlechten Zustand der Wirtschaft in Deutschland.
Sieht der Rest der Welt das genauso? Oder blickt man international mit mehr Optimismus auf Deutschland? Eine internationale Perspektive bringt Christoph Schweizer, CEO der Boston Consulting Group, mit. Er spricht täglich mit den CEOs global agierender Unternehmen in den USA, Asien, Südamerika und Afrika und ist Mitglied des “International Business Council” des World Economic Forum, des “Business Roundtable“ in den USA, und des “International Advisory Council” des Singapore Economic Development Board. Er wurde 2021 zum CEO von BCG gewählt.