Mitgliederreise 2020
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte unsere Mitgliederreise 2020, die uns in die im Wahlkampf umstrittenen Battleground-Staaten führen sollte, leider nicht vor Ort stattfinden. Stattdessen haben wir unsere Mitglieder auf eine virtuelle Reise in den Wahlkampf mitgenommen, in Kooperation mit der Association of Former Members of Congress (FMC).
Hier finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungsreihe:
Teil 1: A Pollster’s Analysis on the US Election
https://vimeo.com/466093112
Vier führende amerikanische Meinungsforscher haben die Mitglieder der Atlantik-Brücke mit auf eine tour d’horizon der US-Wahlen genommen.
Glen Bolger, Public Opinion Strategies, Celinda Lake, Lake Research Partners, Fred Yang, Hart Research und Amy Walter, Cook Political Report diskutierten, wie die Pandemie die Wahl beeinflusst, welche Wählergruppen die Präsidentschaftskandidaten jeweils für sich gewinnen können und wie sich die Senatswahlen von der Präsidentschaftswahl unterscheiden. Außerdem sprachen die vier Umfrageexperten darüber, warum die Meinungsforschung zwar die Wahl Trumps 2016 nicht prognostizierte, aber trotzdem richtig lag. Das Panel wurde moderiert von Elizabeth Esty, ehemalige demokratische Kongressabgeordnete.
Teil 2: The Battleground State of Michigan
https://vimeo.com/473382776
Unsere Battleground Tour führte uns in den Bundesstaat Michigan. Garlin Gilchrist, stellvertretender Gouverneur von Michigan, analysierte im Gespräch mit James J. Blanchard, dem ehemaligen Gouverneur von Michigan und ehemaligenU.S. Botschafter in Kanada, die Auswirkungen von COVID-19 auf die Wahlabgabe und die Bedeutung von ethnischen Unterschieden für das Wahlverhalten. Außerdem ging es darum, ob und wie die Präsidentschaftswahl die ebenfalls anstehende Wahl des Senats beeinflusst.
Teil 3: Battleground Tour in Wisconsin
https://vimeo.com/473479930
Wisconsin stand im Mittelpunkt der dritten Veranstaltung unserer Battleground Tour. Der Abgeordnete Mark Pocan, (Demokrat, Wisconsin), U.S. House of Representatives, und der Moderator Scott Klug, ehemaliger Abgeordneter (Republikaner, Wisconsin), U.S. House of Representatives, sprachen darüber, welche Wählergruppen in ihrem Heimatstaat wahlentscheidend sein werden. Außerdem ging es um die Bedeutung der Black Lives Matter Bewegung für das Wahlverhalten des umkämpften Battleground Staates.
Teil 4: Debrief of the U.S. Election
https://vimeo.com/480225372
Die vierte Diskussion in unserer “Virtual Battleground Tour” drehte sich um die Wahlergebnisse. Die ehemaligen US-Kongressabgeordneten Jim Blanchard (D-Michigan), Carlos Curbelo (R-Florida), Charlie Dent (R-Pennsylvania) und Karan English (D-Arizona) sprachen über die Wahlbeteiligung, Exit Polls und Stimmenauszählungen in ihren umkämpften Heimatstaaten – und diskutierten die Ergebnisse im Rennen um das Präsidentenamt und um die Sitze im US-Senat. Die Diskussion wurde moderiert von Lukas Streiff, Diplomat an der Deutschen Botschaft in Beirut und Young Leader Alumnus 2016.