Lehrerreisen

Die Diskussionskultur eines Landes aus der Nähe erleben

Die Atlantik-Brücke ermöglicht Lehrenden den Blick über den Atlantik. Mit Studienreisen für amerikanische Lehrer und Lehrerinnen, die als Multiplikatoren wirken, fördert sie das Interesse an und das Wissen über Deutschland in den USA. Seit 2015 finden die Reisen für Lehrende auch in die andere Richtung statt – Lehrer und Lehrerinnen aus den neuen Bundesländern bekommen Gelegenheit, sich auf Studienreisen mit den USA auseinanderzusetzen. Dabei lernen sie nicht nur die Metropolen kennen, sondern auch die Vielfalt Amerikas in Pennsylvania, New Mexico und anderen Staaten.

Studienreisen für amerikanische Lehrer und Lehrerinnen
Die deutsch-amerikanischen Beziehungen leben nicht nur von strategischen Erwägungen seitens der Politik, sondern auch von kultureller und emotionaler Verbundenheit. Sinnvollerweise wird der Grundstein hierfür schon in der Schule gelegt.
... mehr
USA-Studienreisen für Lehrende aus den neuen Bundesländern
Auch 25 Jahre nach der deutschen Einheit ist das Wissen über die Vereinigten Staaten von Amerika in den neuen Bundesländern weniger tief als in der alten Bundesrepublik, wo es durch Schüleraustausche und Freundschaften über viele Jahre gewachsen ist.
... mehr

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter RECAP & INSIGHTS.